Weihnachtsgruß 2020

Foto: https://pixabay.com/images/id-2991174/

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

kaum ein Jahr der jüngeren Vergangenheit war so einschneidend und gesellschaftsverändernd wie das Jahr 2020. Anfang des Jahres hat unser Ortsverband einen neuen Vorstand gewählt. Mit großen Plänen und Ambitionen sind wir gestartet – nur um schnell zu realisieren, dass sich die Prioritäten in diesem Land ganz schnell ändern können. Obwohl mancher Punkt der von uns geplanten Verbandsarbeit bedingt durch Corona nicht stattfinden konnte, bin ich dennoch sehr dankbar für das große Engagement meiner Vorstandsmitglieder. Mit unserer Lesebühne zum Meißner Literaturfest, dem ersten Liberalen Bürgerpicknick, dem neuen digitalen Format „Webtalk“ und nicht zuletzt der unermüdlichen Arbeit unserer Stadt- und Kreisräte Martin Bahrmann und Uwe Köhler konnten wir zahlreiche liberale Akzente setzen.

Auch das Jahr 2021 verspricht bereits jetzt, ein spannendes zu werden. Mit der Bundestagswahl im Herbst und dem zugehörigen Wahlkampf, zu dessen Auftakt am 9. Januar unserer Direktkandidat oder unsere Direktkandidatin gewählt wird, steht uns ein weiterer Kraftakt bevor. Dabei wird es für uns unerlässlich, uns auf eben jene Kernpunkte zu fokussieren, die uns ausmachen. Deutschland braucht eine liberale Partei mit Fokus auf bürgerliche Freiheit, Unterstützung der Wirtschaft, sowie Bildung und Digitalisierung dringender denn je. 

Außerdem ist bereits jetzt absehbar, dass auch das kommende Jahr Corona-bedingt unter erschwerten Bedingungen starten wird. Virtuelle Parteiarbeit und Parteiveranstaltungen unter Einhaltung von Hygienekonzepten werden uns also noch eine Weile beschäftigen. 

Abschließend möchte ich Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr wünschen. Trotz der zahlreichen privaten, beruflichen und politischen Herausforderungen der vergangenen Monate bin ich fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam auch die kommenden meistern werden. Falls es dabei etwas gibt, wobei wir als FDP-Ortsverband Sie unterstützen können, zögern Sie bitte nicht Kontakt mit mir aufzunehmen

 

Mit herzlichen Grüßen und bleiben Sie gesund

Johannes Schmidt-Ramos
Ortsvorsitzender